Ihre Website hat nicht genug Besucher? Sie erhalten von den Suchmaschinen Google, Bing & Co. kaum organischen Traffic?
Dann sollten Sie Ihre Website einem SEO-Check (SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) unterziehen.
Wir prüfen ihre Website sehr umfänglich in allen unten genannten Bereichen, die für ein Top-Ranking bei Google und Co. notwendig sind.
Technical SEO

Das Fundament aller SEO-Maßnahmen sollte immer das sog. Technical SEO bilden.
Unter Technical SEO versteht man alle SEO-Maßnahmen, die für ein schnelles und User-freundliches Laden und Nutzen der gesamten Website sorgen. Zudem sorgt das Technical SEO für ein leichtes und optimiertes Crawling und Indexieren durch alle gängigen Suchmaschinen.
Im Rahmen des von uns durchgeführten Technical SEO-Audits prüfen wir Ihre Website extrem umfangreich auf die technischen “Herz und Nieren”. Darunter fallen unter anderem:
- Webhosting (Verschlüsselung, HTTP-Version, Komprimierung, Server-Antwortzeit, …)
- Crawlability (robots.txt, XML-Sitemap, Broken Links, …)
- Indexierung (Umfang, Canonical Tags, …)
- URL-Struktur
- Kein Verstoß gegen die Google Qualitäts-Richtlinie
- Mobile Friendly
- PageSpeed, Core Web Vitals, …
- Code-Optimierungen (HTML, CSS, JavaScript)
- Lazy Loading
- Interstitials
- und vieles mehr
Unser aufwändiges Technical SEO-Audit zeigt alle Probleme auf und gibt Ihnen Ratschläge, wie sie diese Punkte beseitigen oder zumindest optimieren können.
Wir können Ihre Website so optimieren, dass Sie eine Website mit 100 Leistungspunkten in den Google Page Speed Insights erzielen (natürlich abhängig von der Art und dem Umfang der Website).

Onpage SEO

Ein weiterer wichtiger Baustein in der Suchmaschinenoptimierung ist das sog. Onpage SEO.
Unter Onpage SEO versteht man alle Optimierungen, die die Inhalte der Webseiten betreffen.
Unser Onpage-SEO Audit umfasst unter anderem:
- Website-Navigation
- Website-Struktur
- Seitenaufbau (Überschriften, Absätze, Content-Arten,….)
- Keywords (Ranking, CTR, …)
- Schriftarten (Webfonts, Größe, …)
- Bilder-Optimierung
- Duplicate Content
- Meta Daten
- und vieles mehr
Das Onpage SEO Audit zeigt die Fehler und Schwächen der Webseiten-Inhalte auf, damit diese für Suchmaschinen und Seitenbesucher optimiert werden können.
Offpage SEO

Die dritte Säule der Suchmaschinenoptimierung ist das sog. Offpage SEO.
Es umfasst alle SEO Maßnahmen, die sich mit Faktoren außerhalb der eigenen Website befassen.
Unter Offpage SEO versteht man:
- Backlink-Profil
- Social Signals
- und weitere Punkte
Alle drei Segmente des SEO müssen optimiert werden, um bei den Suchmaschinen, insb. Google, ein gutes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen.
Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Ihrer Website mehr Sichtbarkeit verschaffen. Lassen Sie uns in einer kostenlosen Erstberatung die SEO-Potenziale für Ihren Webauftritt bewerten und ein mögliches Vorgehen besprechen.
Das sagen unsere Kunden über uns:
“Wir können Marcus Buschorn für sein umfassendes SEO-Audit nur empfehlen. Er hat uns detaillierte Empfehlungen gegeben wie wir die Sichtbarkeit und die Performance unserer Website verbessern können. Die Zusammenarbeit war während des gesamten Prozesses sehr angenehm und unkompliziert. Der detaillierte Bericht mit konkreten Handlungsvorschlägen war leicht zu verstehen, gut umsetzbar und hat zu einem positiven Effekt geführt.”
Christian Albrecht / CEO / Inspired Consulting GmbH